Hallo Galaxy Ace User,

Samsung hat ein kleinen Fehler beim Update auf Gingerbread drin.
Die Datenbank des Kalender wird nicht aktuallisiert und dadurch stürzt der
Arbeitskalender bein aufrufen der Wochen/Monatsansicht ab.
Mit ein paar Leuten konnte ich das Problem schon umgehen!


Lösung:
Falls ihr eure Termine im „MyCalender“ von Samsung habt, dann diese bitte als erstes sichern.
Für die ein Googlekalender benutzen, brauchen keine Angst auf Datenverlust haben, nur vorher noch einaml synchronisieren lassen.

– Internet ausschalten
– Android Einstellungen öffnen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle
– dort Kalenderspeicher suchen und anklicken -> Daten löschen

Hiermit werden alle Kalender vom Telefon entfernt. (die alte Datenbank vom Kalender)

– Internet einschalten, Google User warten ein wenig und alle Termine sind wieder da, die anderen sichern ihre Termine zurück aufs Telefon
– Arbeitskalender öffnen, in Startbildschirm „Menütaste“ drücken -> Einstellungen -> Kalendereinstellungen,
und dort wieder seinen richtigen Kalender auswählen

Dann sollte alles wieder funktionieren!